Entspannung

Entspannungstraining

Was ist Stress, was ist Entspannung?
“Ich bin gestresst” – das geben mittlerweile ca. 2/3 von teilnehmenden Befragten in unterschiedlichen Studien an und jeder Dritte fühlt sich ausgebrannt oder abgearbeitet.

Jeder zweite Bundesbürger fühlt sich von Burnout bedroht. Sechs von zehn Befragten klagen zumindest gelegentlich über typische Burnout-Symptome wie anhaltende Erschöpfung, innere Anspannung und Rückenschmerzen. Dies zeigt eine Umfrage der pronova BKK.

Fast neun von zehn Deutschen fühlen sich demnach von ihrer Arbeit gestresst.

Der Umfrage zufolge sehen 50 Prozent der Beschäftigten daher auch für sich ein mäßiges bis hohes Burnout-Risiko. Jeder Siebte sieht bei sich selbst die Gefahr, vollkommen auszubrennen.

Die Anzahl von Angststörungen , Panikattaken, Depressionen nehmen deutlich zu.

Einiges über Zahlen und Fakten
https://www.management-circle.de/blog/infografik-depression-burnout
https://www.t-online.de/gesundheit/id_66268792/stress-belastet-buerger-in-deutschland-tk-studie-schlaegt-alarm.html?ml-d